Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 27.10.2010 
 

 

Werbung beschäftigt den Ausschuss

 
Hof - Das Für und Wider von Werbeanlagen bestimmt immer wieder die Diskussionen im Bauausschuss des Hofer Stadtrats. So brachte gestern Christian Herpich (CSU) das Thema aufs Tapet. Er erinnerte daran, dass der Ausschuss zusätzliche Reklame in der Umgebung eines neuen Fitnessstudios an der Ecke Kulmbacher Straße / Ernst-Reuter-Straße abgelehnt habe. "Trotzdem ist jetzt Werbung angebracht worden." Für Herpich, der sich die Situation vor Ort angeschaut und Fotos aufgenommen hatte, trägt dies nicht zu einem attraktiven Stadtbild bei: "Es beißt sich, weil direkt gegenüber die Freiheitshalle gebaut wird, die ja ein Schmuckstück werden soll."

Walter Popp vom Fachbereich Bauen und Betrieb der Stadt erläuterte die Rechtslage: Der Oberbürgermeister habe den Beschluss des Gremiums beanstandet. Denn: "Wir können Werbung an der Ernst-Reuter-Straße nicht ablehnen." Wegen weiterer Werbeanlagen habe die Stadt bereits Kontakt mit dem Betreiber des Fitnessstudios und der Firma, die die Werbung hergestellt habe, aufgenommen. Stadtdirektor Franz Pischel ergänzte, dass es über diesen Fall noch keine endgültige Entscheidung gebe. Es sei denkbar, dass sich der Bauausschuss in einer der nächsten Sitzung erneut damit befassen müsse, wenn sich an der Ausgangssituation etwas ändern sollte. J.F.

 

zurück zur Übersicht