Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 18.10.2010 
 

 

CSU-Fraktion tagt am Theresienstein

 
Hof - Mitunter trifft sich die CSU-Stadtratsfraktion zu ihren Sitzungen an ungewöhnlichen Orten. Dieses Mal war der Theresienstein, im Jahr 2003 zum "schönsten Park Deutschlands" gewählt, das Ziel einer Fraktionssitzung der etwas anderen Art. Landschaftsarchitekten haben den "Stein" 16 Jahre nach der Landesgartenschau einer sogenannten "Reifeprüfung" unterzogen, die Stadträte gingen nun laut einer Mitteilung mit dem Blick des Bürgers durch diesen Bürgerpark. Dieser "Vor-Ort-Termin" an einem goldenen Oktobertag rief manchem die Einzigartigkeit des Park-Kleinods wieder in Erinnerung.

Aus Sicht der CSU-Fraktion trägt das seinerzeit angelegte Parkpflegewerk gute Früchte, benötige aber in den nächsten Jahren noch mancherlei Unterstützung im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements. Bereits heute trügen der Verschönerungsverein und der Förderverein Theresienstein und Botanischer Garten sehr viel zur Umsetzung bei, sagte Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fleischer. Auch die Begleitung durch das Sachgebiet Grünflächen sei mitentscheidend für diese Entwicklung.

Wie für viele, so sei es auch für die CSU-Fraktion weniger schön, wenn es im Bürgerpark immer wieder zu Sachbeschädigungen komme. Sie rät allen, die Augen offen zu halten. In der Mitteilung der Fraktion über die Sitzung heißt es: "Die Landesgartenschau 1994 war ein Glücksfall für die Stadt Hof. Vieles ist damals neu entstanden oder wieder entdeckt worden. Die Fraktion ist sich in der Bewertung einig, alle Hofer Bürger profitieren noch heute davon."

 

zurück zur Übersicht