Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 18.10.2010 
 

 

Parkplatznot rund um das Klinikum

 
Hof - Die Parkplatz-Situation an der Eppenreuther Straße hat Gustav Reissig (SPD) in der jüngsten Stadtratssitzung zum Thema gemacht. "Es wird immer schlechter", meinte er. In der Nähe des Sana-Klinikums und auch in den Nebenstraßen sei an Werktagen kaum ein Parkplatz zu finden. Die Lage verschärfe sich dadurch, dass die Diakonie ein Bildungszentrum geschaffen habe, neue Arztpraxen entstünden und das Klinikum erweitere. Reissigs Appell: "Wir müssen dort auf jeden Fall etwas tun." Er bat die Verwaltung zu prüfen, wo man zusätzliche Parkplätze anbieten könne. "Das sind wir den Patienten schuldig, die keinen weiten Wege zurücklegen wollen und können." Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner sagte dazu, das Problem sei nicht neu. Eine Überprüfung aus aktuellem Anlass habe ergeben, dass alle Stellplatz-Vorschriften eingehalten werden. Ein Verstoß gegen geltendes Recht sei nicht erkennbar. Gerne werde er die Parkplatznot an der Eppenreuther Straße erneut im Verkehrsbeirat auf die Tagesordnung setzen. Und die Stadt werde auch ein Gespräche mit Verantwortlichen des Sana-Klinikums führen. Allzu große Hoffnung auf eine baldige Besserung wollte Fichtner jedoch nicht machen: "Bisher hat keiner einen konkreten Lösungsvorschlag." J. F.
 

zurück zur Übersicht