Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 25.01.2010 
 

 

Auch die SPD will kürzere Probephase

 
Hof - Die SPD unterstützt den CSU-Antrag, die Probephase für das neue ÖPNV-Konzept von sechs auf vier Monate zu verkürzen, "wenn keine sachlichen Gründe dagegenstehen". Das hat Karola Böhm für die Sozialdemokraten am vergangenen Freitag in der Sitzung des Hofer Stadtrats mitgeteilt. Ihrer Wortmeldung fügte sie eine Bitte an: Zeitnah sollte die Situation an den Bushaltestellen Postplatz und Ludwigstraße verbessert werden. "Wenn das so bleibt, wäre das eine Bankrotterklärung", sagte sie. CSU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fleischer sagte, er freue sich, dass der Antrag eine breite Unterstützung erfahre.

Bekanntlich hat der seit dem 30. November 2009 gültige neue Busfahrplan zu erheblichen Protesten in der Bevölkerung geführt. Die Hof-Bus GmbH hat bereits Nachbesserungsbedarf bei den Umsteigebeziehungen am Busbahnhof eingeräumt. ts-r

 

zurück zur Übersicht