Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.10.2010 
 

 

Besser essen am "Reinhart"

 
Hof - Schon lange unzufrieden mit dem Mittagessen für Schüler am Reinhart-Gymnasium, hat sich die Elternbeiratsvorsitzende Ina Hager-Dietel im Frühling dieses Jahres auf die Suche nach Partnern gemacht, um die Situation zu verbessern. Mit Bettina Zschätzsch, ihrer Stadtratskollegin und Vorsitzenden der Integra Hof, gewann sie einen wertvollen "Catering-Partner" und konnte gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Schüler am JCR-Gymnasium werden mit einem frisch gekochten Mittagessen gut verköstigt und behinderte Jugendliche voll in diesen Schulablauf und einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz integriert.

Aber nicht nur Ideen wurden gebraucht, auch eine Finanzspritze war nötig. Mit der Anschubfinanzierung der VR-Bank Hof finanzierte man den Start und wurde ebenso vom Förderverein der Schule unterstützt. Aber da noch Geld fehlte, ging der Elternbeirat auf Spendensuche und wurde mit Fischer-Automatisierungstechnik und der VR-Bank aus Rehau fündig. Dank einer letzten großen Geldzuwendung der Schiffbauer-Stiftung konnte das Projekt schließlich realisiert werden.

Zum Abschluss wurden Henning Hoffmann als Verwalter der Schiffbauer-Stiftung, Christian Rubner als Vertreter der VR-Bank und Monika Fischer von der Fischer-Automatisierungstechnik die neuen Möbel, die neben weiteren Küchenutensilien von den großzügigen Spenden angeschafft werden konnten, gezeigt und jeder konnte sich von einer gelungenen Umsetzung überzeugen.

 

zurück zur Übersicht