Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 05.08.2010 
 

 

Sechs Schritte zum Flüsterasphalt

 
Hof - Für die Sanierung der Ernst-Reuter-Straße auf einer Strecke von 1,4 Kilometern sind sechs Bauabschnitte vorgesehen:

1. Bauabschnitt: Der Auftakt betrifft das Teilstück zwischen Quetschenweg und Hofecker Straße in Fahrtrichtung Naila. Noch in dieser Wochen soll dieser Bereich fertig gestellt sein.

2. Bauabschnitt: Dazu wird in der kommenden Woche - bis zum 14. August - die Straße zwischen Hofecker Straße und Kornhausacker in Richtung Stadtmitte gesperrt.

3. Bauabschnitt: Voraussichtlich zehn Tage lang ist eine Sperrung der Fahrbahn zwischen der Hans-Högn-Straße und dem Quetschenweg in Richtung Naila erforderlich. Beginn dieses Bauabschnitts ist voraussichtlich am 16. August.

4. Bauabschnitt: Der Fahrbahnbelag zwischen Jahnstraße (Berliner Platz) und Hans-Högn-Straße wird in Richtung Naila erneuert. Der Startschuss dafür soll am 25. August fallen.

5. Bauabschnitt: Vom 25. August an ist auch die Gegenrichtung zum Bauabschnitt vier (Hans-Högn-Straße bis Berliner Platz) an der Reihe. Eine Sperrung bis zur Köditzer beziehungsweise Nailaer Straße wird eingerichtet.

6. Bauabschnitt: Die Sanierung zwischen Kornhausacker und Hans-Högn-Straße stadteinwärts schließt das Großprojekt ab. Im Bauplan ist dafür die Zeit vom 15. bis 25. September vorgesehen.

Die Umleitungsstrecken werden jeweils rechtzeitig ausgeschildert und bekannt gemacht. red

 

zurück zur Übersicht