Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 22.07.2010 
 

 

Spatenstich für Villa Europa am 21. August

 
Hof - Der jahrelange Kampf um den Erhalt der Münch-Ferber-Villa ist von Erfolg gekrönt: Nun steht der Termin für den Spatenstich fest. Der Umbau zur Villa Europa beginnt mit diesem offiziellen Akt am 21. August. Das gab Kulturreferent Peter Nürmberger in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses des Stadtrats bekannt. Wie er weiter berichtete, ist die Finanzierung nun fast komplett gesichert. Am Freitag ist der Förderbescheid der Regierung von Oberfranken im Rathaus eingetroffen. Nur die definitive Zusage vom Denkmalschutzfonds stehe noch aus; sie erwartet Nürmberger nach den letzten Gesprächen aber in wenigen Tagen. Ebenso geht es mit dem Aufbau der notwendigen Strukturen zügig voran. Die Gründung der Betreiber-Gesellschaft steht kurz bevor. Und: Der Überlassungsvertrag ist im Entwurf bereits fertig; Rathausmitarbeiter überprüfen ihn noch, bevor es zur Unterzeichnung kommen wird. J. F.

Die ersten Aufträge
 

Der Bauausschuss des Stadtrats hat die ersten Aufträge für die Sanierung und Modernisierung der Münch-Ferber-Villa vergeben:

Aufzugsanlage: Firma Orba,

Reichenbach 50 453 Euro

Gerüstbauarbeiten: Firma Lakner, Münchberg 44 278 Euro

Spenglerarbeiten: Firma Rudolph,

Zeulenroda 132 617 Euro
 

 

zurück zur Übersicht