Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 22.01.2010 

Foto: Archiv

CSU fordert kostenloses Parken an Samstagen

 
Die CSU-Stadtratsfraktion möchte, dass die Stadt an jedem ersten Samstag im Monat die städtischen Parkflächen kostenfrei zur Verfügung stellt. Das schreiben Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fleischer und sein Stellvertreter Jochen Ulshöfer in einem Antrag an den Oberbürgermeister. Die Stadt hatte im Dezember an zwei Adventssamstagen das Parken auf den städtischen Flächen zum gebührenfreien Vergnügen erklärt - und die Aktion (die auf Anraten der SPD-Fraktion ins Leben gerufen worden war) sei auf äußerst positive Resonanz gestoßen, schreiben die Christsozialen jetzt. Um an den entsprechenden Samstagen trotzdem ausreichend Parkflächen zur Verfügung zu haben, schlägt die CSU eine Parkscheiben-Regelung vor. So sollen Dauerparker in die Schranken gewiesen werden. Die Park-Aktion würde, so heißt es im Antrag weiter, die anderen Vorhaben zur Attraktivitätssteigerung der Stadt unterstützen.
 

zurück zur Übersicht