Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.07.2010 
 

 

Die Maßnahmen

 
Die Stadt Hof lässt zurzeit folgende energetische Sanierungsmaßnahmen an ihren Gebäuden vornehmen:

Christian-Wolfrum-Hauptschule, Sporthalle: neue Pellet-Heizung mit Pelletlager, neue Fenster und Außentüren, Wärmeverbundsystem zur Dachdämmung: Gesamtkosten 411 000 Euro, Kosten für die Stadt 141 000 Euro.

Christian-Wolfrum-Grundschule, Pavillons: Erneuerung sämtlicher Fenster, Verglasungen und Außentüren, Wärmeverbundsystem für Außenwände, teilweise Erneuerung von Tragkonstruktionen, Dämmung der Dächer: Gesamtkosten 350 545 Euro, Kosten für die Stadt 80 545 Euro.

Münsterschule (Hauptschule): Unter anderem Warmdach und Wärmedämmfassade, teilweise neue Fensterfassade, Deckendämmung, Fußbodenheizung mit Sportboden für die Turnhalle, Hackschnitzelheizung. Gesamtkosten 2,9 Millionen Euro, Kosten für die Stadt 362 500 Euro.

Stadtbücherei: Dach- und Fassadendämmung, neue Fenster und Verglasungen, Pelletheizung mit Lager. Gesamtkosten 402 454 Euro, Kosten für die Stadt 42 454 Euro.

Stadtbauamt: neue Fenster und Heizungsanlage. Gesamtkosten 200 000 Euro, Kosten für die Stadt 20 000 Euro.

Rathausanbau: Sanierung beziehungsweise Erneuerung von Fenstern und Eingangstüren (Südseite): Gesamtkosten 180 668 Euro, Kosten für die Stadt 18 668 Euro.

Grundschule Krötenbruck: Ausbessern und neuer Anstrich der Putzfassaden, Ersetzen der Holzverkleidungen durch Wärmeverbundsysteme, Austausch von Scheiben, Deckendämmung, neues Blechdach, neuer Brennwertkessel mit Solaranlage. Gesamtkosten 700 000 Euro, Kosten für die Stadt 70 000 Euro.

Realschule: Sanierung der Dachdämmung, neue Hackschnitzelheizung: Gesamtkosten 200 111 Euro, Kosten für die Stadt 20 111 Euro.

Reinhart-Gymnasium: Sanierung der Dachdämmung , Hackschnitzelheizung: Gesamtkosten 500 848 Euro, Kosten für die Stadt 50 848 Euro.

Grundschule Moschendorf: Fenster und Warmdach für Pavillons, Wärmedämmsystem sowie neue Fenster und Außentüren für Turnhalle, neue Gasbrennwertheizung: Gesamtkosten 715 000 Euro, Kosten für die Stadt 85 000 Euro.

Dazu kommt die Lärmsanierung der Ernst-Reuter-Straße zwischen Jahn- und Hofecker Straße: Gesamtkosten 754 987 Euro, Kosten für die Stadt 121 487 Euro

 

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