Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 07.07.2010 
 

 

Unruhe wegen Sport-Café

 
Hof - Einen Bauantrag von Alexandra von Reitzenstein hat der Bauausschuss angenommen - wenn auch nicht ohne Murren. Sie möchte in der Alsenberger Straße 25, direkt neben dem Bierpalast und unweit des neuen Biergartens an der Saale, ein Sport-Café einrichten. Zunächst befristet bis 30. Juni 2011. Rechtlich nichts zu machen, sagte Stadtdirektor Franz Pischel, das Gremium könne sich dem Antrag nicht verwehren. Recht war es aber weder Rainer Kellner noch Andrea Hering. Schon jetzt hätten die Anwohner unter der Gastronomie vor der Haustür zu leiden, dem noch eins draufzusetzen, sei nicht angebracht. Die beiden Sozialdemokraten stießen mit dieser Meinung auch bei Oberbürgermeister Harald Fichtner auf keinen Widerstand. In der Abstimmung fügten sich aber alle dem geltenden Recht, das die Antragstellerin auf ihrer Seite hat. hawe
 

zurück zur Übersicht