Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 30.04.2010 

Unser Bild zeigt OB Dr. Harald Fichtner mit Theresa und den anderen Mütterclub-Kindern sowie Christina Klüber, der Vorsitzenden des Mütterclubs (Mitte). Foto: Sammer

Vom Chefsessel in den Kindersitz

 
Für einige Stunden tauschte Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner am Mittwochvormittag den Chefsessel in seinem Amtszimmer gegen einen ganz kleinen Stuhl: Er war zu Besuch im Familienzentrum Mütterclub, um beim Rollentausch mal die Seite der Erzieherinnen kennenzulernen. Ziemlich traurig kam ihm dabei die eineinhalbjährige Theresa entgegen - aber es dauerte nicht lange, und der erprobte Familienvater hatte das kleine Mädchen beruhigt. Mit dem Lied: "Liebe Kinder, horcht mal her, rasseln fällt uns gar nicht schwer" sowie weiteren Songs bedankten sich die Kleinen für den Besuch des Stadtoberhauptes. Etwa acht bis zehn Kinder im Alter von einem bis drei Jahren werden täglich in der Einrichtung in der Orleansstraße von Erzieherin Jeanette Schubert-Hoffmann und von ehrenamtlichen Helferinnen betreut. Übrigens: Der Mütterclub sucht noch weitere Eltern, die dem Verein beitreten und hier für ihre Kinder ein gutes Betreuungsangebot finden.
 

zurück zur Übersicht