Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 29.04.2010 
 

 

Neue Bäume für den Südring

 
Hof - Das Regenüberlaufbecken am Südring und die damit verbundenen Kanalbauarbeiten zwischen Osseck und Krötenhof sind das größte städtische Bauprojekt des vergangenen Jahres gewesen. Etwa fünf Millionen Euro haben die Arbeiten gekostet. Für den Ableitungskanal mussten damals auch 18 Bäume nahe des Krötenbrucker Sportplatzes gefällt werden - für die nun ein Ersatz geschaffen wird. 31 Bäume lässt die Stadt nach einem Beschluss des Bauausschusses nun am Überlaufbecken und nahe dem Pfaffenteich pflanzen, außerdem verschiedene Feldgehölze. Die Bäume darf die mit 15 770 Euro mindestnehmende Firma "Die Gärtner" aus Neuenmarkt setzen, ums Feldgehölz kümmert sich für 36 006 Euro die Firma "Löwenzahn" aus Köditz. Um die Pflege kümmert sich der städtische Bauhof, deshalb sind die Angebote derart günstig.

Auch die Erweiterung des Museums Bayerisches Vogtland um die Abteilung "Flucht, Vertreibung und Integration" war kurz Gegenstand der Bauausschuss-Tagung: Die Firma MKS aus Hof hat den Zuschlag für die Installation der erweiterten Brandmeldeanlage erhalten - für 19 061 Euro. cp

 

zurück zur Übersicht