Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 12.04.2010 
 

 

Hofer Firmen kommen nicht zum Zug

 
Hof - In einer Pressemitteilung freut sich die CSU-Stadtratsfraktion, dass in der jüngsten Sitzungswoche des Hofer Stadtrates Bauaufträge im Wert von fast 4,6 Millionen Euro vergeben wurden. "Mit den zahlreichen Auftragsvergaben für die Generalsanierung der Freiheitshalle und die Erweiterung und Generalsanierung der Hofecker Schule werden zwei große Bauprojekte in der Stadt Hof entscheidend vorangetrieben", stellt der CSU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Fleischer.

Ein kleiner Wermutstropfen allerdings bleibe, heißt es weiter: Keine Hofer Firma habe bei den Ausschreibungen Berücksichtigung finden können.

Von den 4,6 Millionen Euro werden allein vier Millionen Euro in die Erneuerung der Freiheitshalle investiert. Für die CSU sei die Freiheitshalle nicht nur "der" Werbeträger der Stadt Hof, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Mit ihren durchschnittlich 300 000 Besuchern pro Jahr ist sie laut der Mitteilung ein Magnet für das Hofer Hotel- und Gaststättengewerbe und eine unverzichtbare Einrichtung für die Stadt und die gesamte Region.

zurück zur Übersicht