Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 16.04.2009 

Noch ist der neue Weg von der Luftbrücke hinab zum Bahnsteig abgesperrt. Das Gitter hat unser Leser Stefan Winkler aus Naila fotografiert

 
Morgen fallen die Gitter an der umgebauten Luftbrücke

 

Hof - Der Luftsteg über das Bahnhofsgelände bekommt auf der Bahnhofsseite einen neuen Abgang hin zum ersten Bahnsteig (wir berichteten). Dazu wurde die Treppe abgebaut, die sich in der Mitte des Steges befunden hat und früher lediglich für betriebliche Zwecke der Bahn genutzt wurde. Deren Stufen führen nun vom Bahnsteig direkt am Hauptbahnhof in die Höhe - sind aber bisher noch gesperrt.

Nun sind die Restarbeiten laut Mitteilung der Stadt soweit gediehen, dass am morgigen Freitag um 13 Uhr der neue Zu- und Abgang für die Fußgänger freigegeben werden kann. Gleichzeitig wird die alte und unschöne Unterführung geschlossen.

Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner wird im Beisein einer Reihe von Gästen und der Baubeteiligten das Band durchschneiden und den Zugang freigeben.

 

zurück zur Übersicht