Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 19.03.2009 
 

 

Vergeben und verkalkuliert

Der Bauausschuss des Hofer Stadtrats hat am Dienstag fünf Aufträge vergeben. Einen – nämlich den über die Schreinerarbeiten – hat er zurückgestellt. Aufgrund von Sicherungsmaßnahmen hatte sich im Angebot ein Mehrbetrag von 5000 Euro ergeben. „Diese Fehlkalkulation ist aber doch Problem der Firma“, sagte Gudrun Bruns, FAB. Franz Pischel verspracheine Prüfung.

Der Auftrag für die Aufzugsanlage ging für 91031 Euro an die Firma Schmitt und Sohn aus Coburg.

Die Heizung installiert die Firma Weggel aus Hof für 124928 Euro.

Die Firma Weggel übernimmt außerdem für 29730 Euro die Sanitärinstallationen.

Den Estrich verlegt für 17789 Euro die Firma Männel Fußbodenbau aus Hof.

Den Zuschlag für die Trockenbauarbeiten hat für 46561 Euro die Firma M&M Innenausbauaus Berg bekommen.

zurück zur Übersicht