Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 19.03.2009 
 

 

BAUAUSSCHUSS
 
Lager, Müll und Lautsprecher

HofDer Bauausschuss des Stadtrats Hof hat in seiner jüngsten Sitzung eine lange Liste von Aufträgen vergeben. Zuvor jedoch hatten die Räte einige kleine Anfragen an Bürgermeister Bernd Scherdel und Stadtdirektor Franz Pischel. Rainer Kellner, SPD, fragte nach, ob die Stadt eine Lautsprecheranlage für die Friedhofskapelle besorgen könnte. Pischel versprach, die Angelegenheit zu prüfen.

Reinhard Mehringer, ebenfalls SPD, sprach einen der baulichen Schandflecke in der Stadt an: das Anwesen an der Kreuzung Ascher Straße / Wiesentalweg. Der Eigentümer nutze das Areal als Lager-Gelände, „mit ‚Chaos‘ sind die Zustände noch vorsichtig formuliert“. Franz Pischel bestätigte den „Burgfrieden“, der zwischen Stadt und Eigentümer herrsche. „Das Gelände ist als Lagerplatz genehmigt und so wird es auch genutzt.

Der Stadtdirektor stellte außerdem die Nachforschungen vor, die städtische Mitarbeiter nach einer Anfrage von Christian Herpich, CSU, gemacht hatten. Er hatte wilde Müllablagerungen neben dem Container und am Spielplatz in der Alsenberger Straße moniert. Die Stadt konnte jedoch keine Verunreinigungen feststellen, sagte Pischel. Zudem leere die zuständige Firma die Container sehr oft – mit ihrem „höchsten Intervall“.

 

zurück zur Übersicht