Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.03.2009 
 

 

Der Zeitplan für die Anträge steht schon

 
Hof Wenn der Hofer Stadtrat am Freitag dem Maßnahmenkatalog zustimmt (siehe nebenstehenden Artikel), dann bleibt der Stadt Hof bis Ende März Zeit, die entsprechenden Anträge auf Förderung aus dem Konjunkturpaket II zu stellen. Gespräche mit der Regierung in Bayreuth über die Hofer Kreditaufnahme sollen dann parallel geführt werden, um möglichst schnell die Maßnahmen anpacken zu können.

Einen Monat haben die jeweiligen Genehmigungsbehörden Zeit, über die Anträge zu beraten – wichtigste Kriterien für eine Zustimmung sind die Energieersparnis nach einer Sanierung sowie die Finanzkraft der Kommune, die den Antrag stellt. „Das heißt, Anfang Mai sollte klar sein, welche Maßnahme gefördert wird“, schätzt Kämmereileiter Peter Fischer.

Der Zeitraum ist bewusst straff, damit die Sanierungen noch heuer beginnen können. Denn für das Konjunkturpaket ist festgelegt worden, dass alles bis Ende 2011 abgeschlossen sein muss. -rai
 

 

zurück zur Übersicht