Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.02.2009 
 

 

Stadt sucht Standort für Ausstellung

 
Hof Auf ein Problem mit der Turnhalle der Neustädter Schule hat SPD-Stadtrat Günter Merkel in der Stadtratssitzung aufmerksam gemacht. Die Halle solle im Frühjahr Ausstellungsort der Jugend-Kunst-Biennale sein. Für neun Wochen könnte dort weder Schul- noch Vereinssport stattfinden; die Halle gilt als wichtiger Ausweich-Standort für die gesperrte Jahnhalle. Merkel dankte in diesem Zusammenhang dem Fachbereich Schulen und Sport für die schnelle Reaktion nach der Hallenschließung. Der Oberbürgermeister antwortete, die Biennale sei eine Veranstaltung des Städtenetzes. Zu möglichen Alternativen zur Turnhalle der Neustädter Schule könne er sich noch nicht äußern. „Wir sind aber dabei, eine Lösung zu suchen.“ Dabei gelte es, auf finanzielle Aspekte zu achten. Die Anmietung eines anderen Raumes sei mit Kosten für die Stadt verbunden. J. F.
 
 

zurück zur Übersicht