Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 23.12.2009 
 

 

 
OB gegen Diskussion über Standort

 
Hof - Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner hält eine neue Diskussion über den Standort des Weihnachtsmarkts für unnötig. "Sicher wird es 2010 wieder allerlei Neues geben, aber an den Grundbedingungen hinsichtlich der Dauer und des Ortes wollen wir derzeit nicht rütteln", teilte er gestern der Frankenpost mit.

"Die Diskussion über den Standort wollen wir nicht jedes Jahr aufs Neue führen. Ich habe mich mit den Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat verständigt, dass wir in dieser Frage auch das Ergebnis des Kernstadtkonzepts abwarten." Es gelte, fundierte Überlegungen anzustellen "und nicht mit hektischen Aktivitäten Verunsicherung zu schaffen".

Der OB nennt den diesjährigen Weihnachtsmarkt "eine gelungene Veranstaltung". Da habe jeder seinen Teil beigetragen, und so sei ein schöner Markt zu Füßen der St.-Michaelis-Kirche entstehen, den viele Gäste aus Hof und weit darüber hinaus besucht hätten. Wichtig sei, dass die Mischung aus Bewährtem und Neuem stimme, dass es Angebote für junge und für ältere Besucher gebe, dass man einen Kompromiss zwischen der eigentlich stillen Adventszeit und dem Bedürfnis nach Unterhaltung schaffe. "Dem Team des Stadtmarketingvereins um Ute Fischer ist dieser Spagat heuer wieder sehr gut gelungen." red

 

zurück zur Übersicht