Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 05.02.2009 
 

 

Wirtin Eckert zieht Angebot zurück

 
HofDer Hofer Marktbeirat hat gestern über die Vergabe der Bewirtung des Hofer Volksfestes entschieden. Die nicht-öffentliche Sitzung endete mit einer Überraschung: Wie gestern noch durchsickerte, wird Kay-Stephanie Eckert, Chefin des Hofer Hotels Central, heuer nicht das Fest bewirtschaften. Wie gestern Abend zu erfahren war, hatte die Hoferin sich an dem Verfahren beteiligt, ihr Angebot jedoch kurzfristig zurückgezogen. „Die Ausschreibung war mir zu vage, niemand konnte sagen, welche Kosten letztlich auf mich zukommen“, betonte Eckert auf Nachfrage. Sie bedauerte, dass vieles nicht konkret im Vorfeld zu erfahren war.

Wegen des Umbaus der Freiheitshalle steht diese in diesem Jahr nicht fürs Volksfest zur Verfügung. In der Nailaer Straße, so war aus informierten Kreisen zu erfahren, wird es Hütten und Pavillons geben – ähnlich wie es in Nürnberg der Fall ist. Dass nur Hofer Bier und kein anderer Gerstensaft ausgeschenkt werden darf, war bereits Bedingung im Ausschreibungsstext. Ein ausführlicher Bericht folgt. K. D.

 

zurück zur Übersicht