Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 18.12.2009 
 

 

AUS DEM RATHAUS
 
Knappes Nein zu neuer Werbetafel

Hof - Ein Patt bei der Abstimmung im Bauausschuss des Stadtrats hat eine neue Werbetafel an der Ernst-Reuter-Straße vorerst verhindert. Die Firma Ströer Media hatte beantragt, eine Tafel mit einseitiger Wechselwerbung auf einem "Monofuß" aufzustellen. Ohne Diskussion fiel die Entscheidung gegen den Bauantrag. Acht Stimmen - vom Oberbürgermeister und aus der CSU - gab es für den Antrag, ebenfalls acht Stimmen von SPD, FAB und Grünen dagegen. Bei Stimmengleichheit gilt: Die Genehmigung ist nicht erteilt.

 

FFC baut Vereinsheimam Sigmundsgraben

Hof - Der 1. Frauen-Fußball-Club (FFC) Hof wird in Eigenleistung ein Vereinsheim am Sigmundsgraben errichten. Der Bauausschuss des Stadtrats votierte einstimmig für den Bauantrag. Die Pläne sehen ein Gebäude mit Umkleide- und Abstellraum in Containerbauweise vor. Die Stadt profitiert von dem Projekt: Sie wird Pachteinnahmen erhalten, wie Sport-Bürgermeister Bernd Scherdel anmerkte. Ja sagte der Ausschuss auch zu zwei weiteren Bauanträgen. Die Lohnschlächterei Riedl, Hohe Straße 20, wird einen Kamin für eine neue Kesselanlage an das Schlachthofgebäude anbauen; die Kesselanlage selbst entsteht in einem Garagenraum in dem Gebäude. Die Firma Le-go wird Am Wiesengrund 20 einen oberirdischen Heizöltank, der 50 000 Liter fasst, aufstellen.

 

Austausch des alten Heizkessels steht an

Hof - Für den Austausch des alten Heizkessels im Schulzentrum am Rosenbühl fließen Mittel aus dem Konjunkturpaket II. Der Erneuerung des Kessels ist Voraussetzung dafür, eine Hackschnitzelanlage einzubauen, hieß es jetzt im Bauausschuss des Hofer Stadtrats. Sieben Firmen haben nach der beschränkten Ausschreibung Angebote abgegeben - alle kamen in die Wertung. Den Zuschlag erhielt das wirtschaftlichste Angebot der Firma Weiher aus Gattendorf. Der Preis für den Austausch beträgt 50 060 Euro. J. F.
 

 

zurück zur Übersicht