Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 05.12.2009 
 

 

Wohnen, Sitzen und der Güterverkehr

Bei den Stadträten beider großer Fraktionen kam das Vorgehen gut an: Sowohl Dieter Puschert und Jochen Ulshöfer, CSU, als auch Rainer Kellner, SPD, lobte die alljährliche Herangehensweise des Stadtrats. „Die beabsichtigten Maßnahmen sind kein städtisches Wunschkonzert, sondern dringend notwendige Maßnahmen“, sagte Puschert. Ulshöfer zeigte ich erfreut darüber, dass viele der Impulsprojekte aus dem Stadtumbau West bereitsden Vermerk „in Umsetzung“ haben. Auf einzelne dieser laufenden Projekte ging schließlich Rainer Kellner ein: So empfahl er, beider Aufstellung von Sitzmöbeln in der Altstadt, auf die guten Ideen des Stuttgarter Planungsbüros zurückzugreifen, er lobte die „erhebliche Aufstockung“ des Citymanagements und die qualifizierte Arbeit der Baugenossenschaft.

Als wichtigsten Punkt nannte er das Güterverkehrszentrum: „Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es ein bisschen vorangeht. Doch auch die Regierung von Oberfranken muss endlich erkennen, wie wichtig das für uns ist.“

 

zurück zur Übersicht