Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.02.2009 
 

 

Stimmen

 
Der Bauausschuss des Hofer Stadtrats hat sich gestern in nichtöffentlicher Sitzung noch einmal intensiv mit dem neuen ÖPNV-Konzept für die Stadt befasst. Die Fraktionen hatten sich freilich schon vor der Sitzung eine Meinung gebildet.

Dieter Puschert von der CSU erinnert auf Anfrage an die Dringlichkeit – und daran, dass die Neuorientierung des öffentlichen Nahverkehrs in Hof nicht mehr aufgeschoben werden könne. Wie die Fraktion am Freitag im Stadtrat entscheidet, steht damit schon fest: „Wir stimmen mit Sicherheit zu.“

Auch die SPD sei generell mit den bisher vorgestellten Entwürfen einverstanden, sagt Rainer Kellner. Einen Punkt auf der Wunschliste wolle er aber in der Bauausschusssitzung noch geklärt haben: „Wir legen Wert auf eine möglichst enge Anbindung an den Untreusee.“ -rai
 

 

zurück zur Übersicht