Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.12.2009 
 

 

CSU testet neue Verkehrsführung

 
Hof - Nach der Herausnahme der Busse aus der Altstadt und dem Ausweisen der Bismarckstraße als "unechte Einbahnstraße" hat sich nun die CSU-Fraktion in der Luitpoldstraße davon überzeugt, ob die dort ursprünglich als neuralgisch eingestufte Verkehrsführung funktioniert. Das Fazit: Lediglich wenige Autofahrer (meist aus dem Hofer Landkreis und anderen nahen Städten) "übersehen" noch die Gesperrt-Schilder auf Höhe des Biengäßchens. Hier sollte die Verkehrspolizei tätig werden.

Einen Kritikpunkt der Fahrgäste können die CSU-Stadträte nachvollziehen: Die Fahrpläne sind bei Dunkelheit kaum lesbar. Hier müsse Hof-Verkehr Abhilfe schaffen, da die Fahrgäste "ihre" Linie und die Abfahrtzeiten noch nicht "auswendig" kennen.

 

zurück zur Übersicht