Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 19.11.2009 
 

 

 
Informations-Offensive geht weiter

 
Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner hat ein "hohes Maß an Verunsicherung" in der Hofer Bevölkerung ausgemacht. Dafür zeige er auch Verständnis. Denn für viele Fahrgäste, die die Busse seit Jahren und Jahrzehnten nutzen, bedeute der bevorstehende Fahrplanwechsel eine große Umstellung. Doch die Reform sei nötig, um zwei wesentliche Ziele des ÖPNV-Konzepts zu erreichen: Die Zahl der Fahrgäste solle erhöht werden. Und für die Busse gelte es, neue Nutzergruppen - zum Beispiel Studenten - zu gewinnen.

Die Stadt und die Stadtwerke haben sich auf die Fahnen geschrieben, offensiv über das neue Liniennetz und den Fahrplan zu informieren. Eine Übersicht gibt es im handlichen Taschen-Format. "8000 davon haben wir schon verteilt", bilanzierte Stadtwerke-Pressesprecherin Anita Wunderlich gestern. 15 000 Exemplare seien aufgrund der großen Nachfrage nachbestellt worden. Damit steigt die Zahl der gedruckten Fahrpläne fast auf das Doppelte der üblichen Menge. Ansonsten seien bei Fahrplanwechseln 12 000 Heftchen gedruckt worden.

Der Aufklärung dient außerdem ein Info-Bus, der am kommenden Samstag, 21. November, in der Hofer Altstadt Station macht. Von 10 bis 14 Uhr stehen Hof-Verkehr-Mitarbeiter als Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung. Auch Geschäftsführer Claus Müller wird vor Ort sein.

 

Die Stadtwerke haben ein Info-Telefon eingerichtet, das Fragen und Anregungen entgegennimmt. Es ist zu erreichen unter:

09281/815-555

Alle Infos finden sich auch im Internet:

www.hofverkehr.de
 

 

zurück zur Übersicht