Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.11.2009 
 

 

Lidl kann im "Vertl" erweitern

 
Hof - Der Erweiterung des Nahversorgungszentrums in der Christoph-Klauß-Straße steht nun nichts mehr im Weg. Der Stadtrat beschloss am Freitag den Bebauungsplan für den zweiten Abschnitt des Sondergebiets für großflächigen Einzelhandel im "Vertl". Damit sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Firma Lidl ihre bestehenden Verkaufs- und Parkplatzflächen vergrößert. Zum einen soll der Einkaufsmarkt wachsen, zum anderen will ein Bäcker ins Nahversorgungszentrum einziehen. Zum Bebauungsplan waren keine Anregungen aus der Bevölkerung eingegangen.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte Reinhard Meringer (SPD) in der Sitzung des Bauausschusses auf eine Auswirkung des Nahversorgungszentrums hingewiesen: Der Verkehr in der Christoph-Klauß-Straße habe erheblich zugenommen. J. F.

 

zurück zur Übersicht