Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 06.11.2009 
 

 

Neue Stelen für Urnen am Friedhof

 
Hof - Bereits im September hat der Bauausschuss des Hofer Stadtrats die Aufstellung von neun neuen Urnenstelen am Hofer Friedhof beschlossen. Jetzt ging es in dem Gremium um die dafür nötigen Umbauarbeiten des Platzes, auf dem sie stehen sollen. Betroffen sind die Urnengrabfelder VI und VII auf dem Friedhof, für die Stelen muss ein Fundament gelegt und das Umfeld neu gestaltet werden. Dazu gehört auch die Rodung einer angrenzenden Hecke.

Die Arbeiten wurden als Gesamtpaket ausgeschrieben, den Auftrag vergab der Bauausschuss nun an die mindestnehmende Firma Sprenger GmbH aus Hof für 16 778 Euro. Die Mittel kommen von verschiedenen Haushaltsstellen. Die Stelen sollen Anfang Dezember aufgestellt werden.

 

zurück zur Übersicht