Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 13.10.2009 
 

 

Die CSU moniert den "Schnellschuss FOC"

 
Hof - In der Diskussion über die geplante Erweiterung des Factory-Outlet-Centers (FOC) in Selb zieht die Hofer CSU-Stadtratsfraktion einige Parallelen zu früheren Debatten: Man könne sich sehr gut an die öffentliche Diskussion des FOC in Ingolstadt erinnern, schreibt der Vorsitzende Wolfgang Fleischer. Lange habe man hier das Für und Wider abgewogen und sich mit den Belangen der angrenzenden Kommunen beschäftigt.

Anders sei es in Selb: "In Rekordzeit wurde das FOC genehmigt. Die Interessen der umliegenden Kommunen scheinen eine untergeordnete Rolle zu spielen."

Fleischer weiter: "Sämtliche Bemühungen der Stadt Hof, die Innenstadt aufzuwerten, erscheinen mit dieser Entscheidung sinnlos. Die Genehmigung eines FOC in Selb stellt den Sinn jeder innerstädtischen Investition der Stadt Hof in Frage."

 

zurück zur Übersicht