Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 31.01.2009 
 

 

Markt vor Weihnachten zieht nicht um

 
Hof Der Standort des Hofer Weihnachtsmarkts wird bis auf Weiteres der Maxplatz sein. Das gab OB Dr. Harald Fichtner bei der Pressekonferenz zur Altstadt-Aufwertung bekannt. „Der Markt ist in diesem Jahr definitiv nicht in der Altstadt möglich“, sagte er. Einen Umzug in die Fußgängerzone habe die Verwaltung geprüft, dabei habe sich herausgestellt, dass dies 2009 nicht umzusetzen sei. Hintergrund: Die „busfreie Altstadt“, die der Stadtrat mit dem ÖPNV-Konzept am kommenden Freitag beschließen soll, wird frühestens mit dem Fahrplanwechsel im Dezember Wirklichkeit werden. Der Aufbau des Markts beginnt aber bereits Mitte November. Nach den Worten von Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner strebt die Stadt für die Zukunft einen festen Standort an – es würde keinen Sinn machen, für ein Jahr in die Altstadt zu wechseln, um dann wegen des Umbaus dort wieder zurück zum Maxplatz zu gehen. J. F.
 

zurück zur Übersicht