Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 06.10.2009 
 

 

Die CSU verlangt zuverlässige Aussagen

 
Hof - Die CSU-Stadtratsfraktion wehrt sich in einer Stellungnahme zu den Äußerungen der FAB-Fraktion, Mitglieder der CSU hätten im Vorfeld des Bürgerentscheids zum "Hofer Himmel" gezielt Gegner beschimpft (wir berichteten). CSU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fleischer schreibt: "Kein Mitglied der CSU hat die FAB jemals beschimpft oder gar beleidigt."

Was sich die CSU von der FAB wünsche, sei klar, schreibt die Partei: zuverlässige Aussagen, zu denen man auch stehe. "Leider ist hier die FAB bisher wenig zuverlässig", schreibt Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fleischer. Nichtsdestotrotz würde sich die CSU über eine konstruktive Zusammenarbeit freuen. Als Beispiel, wie das nicht aussehen sollte, nennt er den Antrag zum Sonnenplatz (siehe links). Innerhalb kürzester Zeit sei zu erkennen gewesen, dass diese vorgeschlagene Lösung aus einigen Gründen nicht umsetzbar sei.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Gisela Strunz zur Vorgehensweise zum Thema Aufwertung der Innenstadt und Sonnenplatz: "Wir werden darauf dringen, baldmöglichst Alternativvorschläge der Verwaltung zu bekommen, und diese dann intensiv in der Fraktion beraten." Man wäre aber schlecht beraten, schreibt sie weiter, jetzt Schnellschüsse abzugeben. "Wichtig ist es, frühzeitig einen Konsens mit der Hofer Bevölkerung zu suchen und die Aufwertung der Innenstadt auf breite Fundamente zu stellen."

 

zurück zur Übersicht