Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 06.10.2009 
 

 

Dumann will keine Namen nennen

 
Hof - Äußerungen des FAB-Fraktionschefs Joachim Dumann haben vorerst kein Nachspiel. "Für mich ist die Geschichte erledigt", sagte Bürgermeister Eberhard Siller.

Wie berichtet, hatte Dumann in einer Stellungnahme schwere Vorwürfe gegen CSU- und SPD-Mitglieder erhoben. Von Beschimpfungen, Beleidigungen und Boykottaufrufen gegen Ladenbesitzer im Vorfeld des Bürgerentscheids war die Rede. Siller forderte ihn daraufhin in der Stadtratssitzung am Freitag auf, klar zu sagen, welche Mitglieder der CSU durch ein Fehlverhalten aufgefallen seien. Dumann kündigte an, er sei bereit, Auskunft zu geben.

Nun erklärte der Bürgermeister auf Nachfrage: "Dumann hat mir keinen beleidigten oder beschimpften Ladenbesitzer genannt." Das nehme ihm die Gelegenheit, die Vorgänge zu überprüfen und direkt Kontakt zu den betroffenen Ladenbesitzern aufzunehmen. Siller zieht daraus die Folgerung: "Ich gehe weiter davon aus, dass kein CSU-Mitglied jemanden beleidigt, beschimpft oder mit einem Boykott gedroht hat." Mit Dumann habe er vereinbart, dass dieser seine Behauptungen nicht öffentlich wiederholt. Auch Joachim Dumann bekräftigte, dass die Angelegenheit für ihn abgeschlossen sei. J. F.
 

 

zurück zur Übersicht