Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 27.01.2009 
 

 

Pro & Contra

 
Grundsatzfrage im Hofer Stadtrat: Vergibt man erst die Aufträge und kümmert sich dann um Änderungen in der Finanzierung? Oder stellt man seine Bauvorhaben zurück, um sich erst den Geldfragen zu widmen? Bei einer Auftragsvergabe für den Museumsausbau diskutierten die Hofer Stadträte eifrig die unterschiedlichen Herangehensweisen (wir berichteten). Damit stand das gesamte Projekt mit einem Mal auf der Kippe – zumindest aber drohten wochenlange Verzögerungen. Die Vertreter beider Ansichten haben eine hitzige Diskussion im Stadtrat hinter sich. Das eine Lager spricht von der Museumserweiterung als ein Geschenk für die Stadt, das man sich nicht entgehen lassen dürfe. Das andere Lager hingegen macht geltend, dass der Hofer Haushalt nicht durch weitere Kosten belastet werden dürfe.

Wir sprachen mit Dr. Gisela Strunz von der CSU-Stadtratsfraktion und mit Gudrun Bruns von den Freien Aktiven Bürgern (FAB).

 

zurück zur Übersicht