Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 13.07.2009 
 

 

Kampf gegen Spielhallen

 
Hof - Für den Bereich "Am Bahnbetriebswerk und am Bahnhofsplatz" hat die Stadt eine Veränderungssperre erlassen. Der Stadtrat hat dies in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Damit sind dort Vergnügungsstätten - also etwa Spielhallen - ausgeschlossen.

Zusätzlicher Effekt: Die Grundstücke und Immobilien dürfen nur gewerblich genutzt werden. Einen Bauantrag für eine Wohnung im Gebäude Am Bahnbetriebswerk 3 hatte die Stadt bereits vor längerem abgelehnt; derzeit läuft deswegen ein Verfahren am Verwaltungsgericht Bayreuth. Geschäfte mit innenstadtrelevanten Waren dürfen in diesem Bereich nicht eröffnen. Und: Die Stadt schafft eine wichtige Voraussetzung für das geplante Güterverkehrszentrum. J. F.

 

zurück zur Übersicht