Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 09.07.2009 
 

 

176 000 Euro für den Kindergarten

 
Hof - Die Generalsanierung des Kindergartens der Hofer Dreieinigkeitskirche kann nun offiziell angegangen werden: Schon lange steht das Vorhaben im Raum, ist durch verschiedene Planungsgremien, den Jugendhilfeausschuss und schließlich den Hofer Stadtrat gegangen. Nach den vielen "Okays" von allen Seiten gab kürzlich nun auch letzterer grünes Licht für die teure Maßnahme.

Die Sanierung kostet nach den aktuellen Schätzungen gut 1,5 Millionen Euro, der Zuschuss der Stadt dafür müsste 880 000 Euro betragen. Für letzteren Betrag hat die Stadt nun bei der Regierung von Oberfranken eine Zuweisung im Rahmen des Finanzausgleichs beantragt - die würde, beim höchstmöglichen Fördersatz, ganze 704 000 Euro betragen. Bleiben letztlich 176 000 Euro, die die Stadt drauflegen müsste für die Sanierung.

Unter dem Vorbehalt, dass die Förderung aus Bayreuth tatsächlich gewährt wird, sprach sich nun auch der Stadtrat für die Sanierung aus. Mittel könne die Stadt allerdings frühestens 2010 aufbringen. cp

 

zurück zur Übersicht