Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 22.01.2009 
 

 

BAUAUSSCHUSS
 
Nur drei Plakattafeln genehmigt

HofMit Bauanträgen für insgesamt fünf neue Plakattafeln hatte sich der Bauausschuss des Hofer Stadtrates in seiner jüngsten Sitzung zu beschäftigen. Zwei Anträge der Firma Ströer Media Deutschland GmbH – eine Leuchttafel in der Wunsiedler Straße und eine an der Ecke Kreuzstein-/Poststraße – wurden in der Sitzung jedoch abgelehnt. Mit einer Mehrheit von acht zu sieben Stimmen wurde der Anschlagtafel mit Monofuß in der Ascher Straße 2 und 4 zugestimmt, die ebenfalls von der Firma Ströer Media beantragt wurde. Ebenfalls darf die Firma Moplak Medien-Service eine beleuchtete zweiseitige Plakatanschlagtafel in der Kulmbacher Straße 54 aufstellen, genauso wie die Firma Pensum Service eine hinterleuchtete Werbevitrine im Schützenweg 20.

 

Aufträge für die Museumserweiterung

Hof – Das Gremium vergab in seiner Sitzung die Zimmererarbeiten für die Erweiterung des Museums um die Abteilung „Flucht und Vertreibung“. Die Firma Ludwig aus Trogen hatte mit gut 66 000 Euro das günstigste Angebot abgegeben und bekam damit den Zuschlag. Die Dachdecker- und Klempnerarbeiten übernimmt die Firma Martin Frank aus Naila zum Preis von gut 52 800 Euro.

 

Förderantrag geht zur Regierung

Hof – Der Bauausschuss stimmte, wie gestern berichtet, der Baumaßnahme in der Bürgerstraße 17-19 „Abbruch der Gebäude inclusive Betriebsgebäude“ im ersten Bauabschnitt zu. Die Stadtverwaltung wurde zusätzlich beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem planenden Hofer Architekturbüro und dem Bauherr, einen Zuwendungsantrag an die Regierung von Oberfranken zu stellen. Die Kosten für den Abbruch der Gebäude Bürgerstraße werden rund 147 000 Euro betragen, eine Förderung in Höhe von 80 Prozent aus dem Programm Stadtumbau West wird erwartet. Bei dem Investor handelt es sich nicht um den bisherigen Eigentümer Hermann Sommer.

 

Gealan Formteile wächst in Hof

Hof – Die Firma Gealan Formteile wird ihr Werk II in der Fichtelgebirgsstraße um einen Anbau mit Büro- und Sozialräumen erweitern. Der Bauausschuss gab grünes Licht. K. D.
 

 

zurück zur Übersicht