Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 27.06.2009 
 

 

Stadt verdient bessere Noten

 
Hof - Die Mitglieder des Hofer Stadtrats sind sich am Freitag einig gewesen: Die Sportstadt Hof verdient bessere Noten als die Vierer und Fünfer, die sie in der Bürgerumfrage für "Hof konkret" bekommen hat. "Für die riesengroßen Sanierungen, die wir in den vergangenen Jahren angegangen haben, hätten wir mindestens eine '2' verdient", schimpfte SPD-Stadtrat Reinhard Meringer. Schiller-Gymnasium, Longoliusschule, Dreifach-Turnhalle, Jahn- und Freiheitshalle schultere die Stadt trotz klammer Kassen. Auch habe sich auf den städtischen Fußballplätzen viel getan in den vergangenen Jahren: "Was vor zehn Jahren richtige Staub-Äcker waren, ist jetzt oft sattes Grün."

OB Fichtner fügte an: "Es ist uns außerdem für alle diese Bauprojekte gelungen, die Höchstförderung abzuschöpfen. Weder die Bürgermeister, die Kämmerei noch das Sportamt müssen sich Untätigkeit nachsagen lassen." cp

 

zurück zur Übersicht