Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 22.01.2009 
 

 

KOMMENTAR
Gemeinsam zum Erfolg

 
Gerade freuen sich die Hofer, dass das Großprojekt Freiheitshallen-Sanierung gestemmt werden kann, schon schlägt die Nachricht von der Schließung der Jahnhalle wie eine Bombe ein. Zwei große Veranstaltungshallen werden damit für längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Sperrung der baufälligen Turnhalle trifft nicht nur die Verwaltungsspitze, sondern auch die Verantwortlichen der Vereine und Schulen völlig unvorbereitet.

Dabei hat die Stadt Hof schon Sorgen genug: Die Finanzlast drückt an allen Ecken, der Investitionsstau ist nicht mehr zu überbrücken und die betagten städtischen Gebäude bescheren den Mitgliedern der Stadtverwaltung graue Haare.

Umso erfreulicher ist es deshalb, dass in der Zeit des Freiheitshallen-Umbaus dem Hofer Volksfest nichts im Wege steht. Seit Monaten laufen dazu die Vorbereitungen, werden Denkmodelle diskutiert und Pläne gezeichnet.

Sicher ist: Auf dem Festplatz geht es auch in diesem Sommer richtig rund. Das Riesenrad wird genauso Platz haben wie viele andere Fahrgeschäfte. Statt in der Festhalle wird in einem großen Zelt an der Nailaer Straße gefeiert.

Das Hofer Volksfest 2009 wird auch ohne große Freiheitshalle eine Attraktion sein. Dieser Erfolg hat schon jetzt viele Väter. Nachahmung ist ausdrücklich erwünscht. Kerstin Dolde
 

 

zurück zur Übersicht