Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 04.06.2009 

Legten "letzte Hand" an die Pflanzungen (vlnr), die Stadträte Dominik Zeh, Christian Herpich, Claudia Graichen-Freundel, Bürgermeister Eberhard Siller, Angela Bier, Bettina Zschätzsch, Ingrid Schrader,Matthias Lentzen, Jürgen Knieling und Stanislaw Kostka.

 

Farbtupfer für das Stadtbild

 Bereits zum dritten Mal in Folge tragen die CSU-Stadträte mit 20 Pflanzkübeln zur Verschönerung des Stadtbildes bei. Insgesamt investierte die CSU-Fraktion in den vergangenen Jahren 3.000 Euro für die optische Aufwertung der wechselweise ausgewählten Straßenzüge.

 Die Riesenblumentöpfe wurden in der Hofer Stadtgärtnerei angepflanzt und werden in den nächsten Tagen in der Marienstraße, der Lorenzstraße und in Teilbereichen der Altstadt aufgestellt. Unterstützung erhalten die Spender von den jeweiligen Geschäftsinhabern, die die Pflege der Pflanzen übernehmen. Diese wurden vorab in persönlichen Gesprächen durch den Fraktionsgeschäftsführer Jürgen Knieling über die Maßnahme informiert, auf Seiten des Stadtgartenamtes koordinierten Doris Wuttke und Stanislaw Kostka die Aktion.

 Erstmals weisen in diesem Jahr eigens angefertigte Schilder in den Pflanzkübeln auf die Spender hin.

 Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Fleischer betonte, dass diese Maßnahme mittlerweile ein fester Bestandteil der Aktivitäten der CSU-Fraktion sei und auch in den nächsten Jahren weitergeführt werden wird.

 

zurück zur Übersicht