Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 11.05.2009 
 

 

Stadt schiebt Supermarkt Riegel vor

 
Hof - Der Stadtrat hat eine Veränderungssperre für das Areal an der Ecke Kulmbacher Straße/Ernst-Reuter-Straße erlassen. Hintergrund ist, dass ein Bauantrag für einen Lebensmittelmarkt zurückgestellt worden ist. Langfristiges Ziel der Stadt sei es, die "Dienstleistungs- und Kulturachse" an der Ernst-Reuter-Straße auszubauen, sagte Stadtdirektor Franz Pischel. Zudem existiere das Zentrenkonzept für den Einzelhandel mit klaren Regelungen. Die Vorgaben sollen in einen Bebauungsplan einfließen. Dieses Verfahren ist jedoch noch nicht abgeschlossen - deshalb der Erlass der Veränderungssperre.

Auf Anfrage von Dieter Puschert (CSU) bestätigte Pischel, dass das Zentrenkonzept als Richtschnur bis 2010 gelte. Eine Fortschreibung des Gutachtens solle bis Ende nächsten Jahres vorliegen. Wegen der "angespannten Personallage" im zuständigen Fachbereich könne das Konzept nicht sofort bearbeitet werden. J. F.

 

zurück zur Übersicht