Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 07.05.2009 
 

 

Neuer Kessel fürs Krematorium

Hof - Die Stadt erneuert den Heizkessel des Hofer Krematoriums. Der Bauausschuss hat am Dienstag einstimmig den Auftrag dafür vergeben - beauftragt damit hat er die Firma Steger Haustechnik aus Feilitzsch, die Kosten belaufen sich auf 16 654 Euro. Der bestehende Kessel, Baujahr 1971, sei störanfällig, verlas am Dienstag der städtische Stadtdirektor Franz Pischel. Ersatzteile seien nicht mehr lieferbar, eine sichere Wärmeversorgung des Krematoriums sei deshalb nicht möglich. Bereits im März hatte der Stadtrat die Notwendigkeit einer Erneuerung beschlossen und den Auftrag ausgeschrieben. Von den acht eingegangenen Angeboten hatte die Firma Steger Haustechnik das günstigste abgegeben.

zurück zur Übersicht