Aktuelles
Erschienen in der Frankenpost am 21.01.2009 
 

 

 
C&A bald mit zweitem Haus in der Altstadt

 
HofSeit Wochen steht das ehemalige Modehaus von Peek&Cloppenburg in der Hofer Altstadt leer, nun hat das Rätselraten um einen möglichen Nachfolger ein Ende: C&A geht in die Hofer Fußgängerzone. Zusätzlich zur Filiale in der Hofer Lorenzstraße wird der Konzern ein weiteres Haus in der Hofer Altstadt eröffnen.

Genehmigung

Gestern bereits genehmigte der Hofer Bauausschuss einen Antrag der C&A-Mode KG, die vorab kleinere Umbauten plant. Nun darf das Unternehmen Personalräume in eine Teilfläche der Verkaufsfläche im ersten Stock des Geschäftshauses in der Altstadt 11 und 13 in Hof einbauen.

Für den Hofer Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner war diese Nachricht ein Grund zur Freude: „Nun erfährt es die Öffentlichkeit ganz offiziell, dass hier bald wieder geöffnet werden soll.“

Klaus-Jochen Weidner, der Hofer Wirtschaftsförderer, betonte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass C&A keinesfalls das bisher bestehende Haus in der Lorenzstraße schließen möchte. „Es handelt sich wirklich um ein zweites Geschäft von C&A in Hof.“ K. D.
 

 

zurück zur Übersicht